Mit ZOHO Expense vereinfachen Sie das Spesenmanagement für das ganze Unternehmen
Sparen Sie Zeit, gewinnen Sie Transparenz beim Spesenmanagement – mit ZOHO Expense
ZOHO Expense – Desktop Cockpit und Mobile Ansicht
ZOHO Expense digitalisiert Ihr Spesenmanagement von der Erfassung, über die Freigabe bis zur Rückerstattung resp. Auszahlung und das Reporting.
1. Erfassen
Geschäftsaufwendungen wie Reisekosten, Kundenbewirtungen, Verpflegungskosten, Kilometerentschädigungen, Materialeinkäufe etc. vereinfacht werden mit nur wenigen Klicks erfasst, weiterverarbeitet und rechtsgültig Dokumentiert. Belege werden ganz einfach per Handy, Tablet eingescannt oder am Desktop eingegeben und zur Freigabe weitergeleitet. Die Spesen können direkt auf Projekte oder Mandaten abgerechnet werden.
2. Freigeben
Vorgegebene Richtlinien machen Verstösse und Überschreitungen transparent. Sie sparen also viel Zeit bei der Kontrolle und Freigabe, die mit nur 1 Klick erfolgt. Ebenso die Ablehnung oder Rückgabe zur Nachbearbeitung.
3. Auszahlen/Rückerstatten
Bei entsprechender Integration in ein Buchhaltungstool, wie etwa ZOHO Books, wird die Rückerstattung (Zahlung) automatisch ausgelöst.
Analysen und Reporting
Die Auswertung der Spesen für Personen, Abteilungen, Unternehmen und sogar auf Kunden- oder Projektbasis erfolgt effizient mittels vorgefertigter oder frei erstellbarer Berichte, die elektronisch oder auf Papier ausgegeben werden können.
Weitere Eigenschaften von ZOHO Expense
- Der Fahrdistanztracker erfasst effektiv zurückgelegte Kilometer und ersetzt so das Fahrtenbuch.
- Selbstverständlich unterstützt ZOHO Expense verschiedene Sprachen, Währungen und Steuersätze.
- ZOHO Expense ermöglicht die Anbindung an Kreditkarten, Bankkonten, etc. Die Integration mit ZOHO Books ermöglicht
- die Verbuchung direkt in der Buchhaltung. Per Export aus ZOHO Expense können Daten einfach in andere Buchhaltungstools importiert werden.
- ZOHO Expense erfüllt alle finanzrechtlichen Anforderungen für die Steuerabrechnung.
Für welche Firmen ist ZOHO Expense geeignet?
ZOHO Expense ist für kleine und grosse Unternehmen geeignet. Unter den vielen Tools besticht ZOHO Expense vor allem durch seine Einfachheit, also durch die effiziente Nutzung, seine Individualisierbarkeit, die Anbindungsmöglichkeit an weitere ZOHO Apps oder die Software von Drittanbietern und die sehr günstigen Lizenzkosten. ZOHO Expense kann auch als «standalone» App eingesetzt werden.
Spesenerfassung einfach, praktisch
Fotografieren Sie Ihre Spesenbelege und geben Sie mit wenigen einfachen Eingabeschritten die vollständigen Daten ein.
Oder schalten Sie Ihren GPS-Tracker ein, der die zurückgelegten Kilometer automatisch erfasst und den Rückerstattungsbeleg für Sie erstellt.
Sie können Ihre Auslagen direkt Projekten und Mandanten zur Weiterverrechnung zuweisen oder zur Rückerstattung durch die Firma
Ihre Ausgaben behalten Sie immer im Griff
Mit Aufwendungsvorgaben ist Schluss mit Rätselraten über Ausgaben und Kostenlimits. Richtlinien werden in der gesamten Organisation stets eingehalten.
Einfache Genehmigungsverfahren sparen Zeit
Erinnerungen an fällige Spesenberichte und Sofortgenehmigungen erleichtern den Abwicklungsprozess im ganzen Unternehmen.
Analysieren und auswerten: Sie haben volle Transparenz
Vorgefertigte und individuell erstellbare Berichte zu Aufwendungskategorien oder Richtlinienverstössen erstellen Sie auf Knopfdruck.
Aufwendungserfassung automatisieren
Belege automatisch in Aufwendungseinträge verwandeln.
Gruppieren Sie Aufwendungen z.B. nach Kunden oder Projekt und versenden Sie Ihren Spesenbericht mit einem einzigen Klick.
Kartentransaktionen
importieren
Kunden- und Kreditkartentransaktionen in Aufwendungseinträge umwandeln
Kosten mobil erfassen – Ausgaben gehen nicht vergessen
Erfassen Sie Belege sofort und überall, ob im Büro oder von Unterwegs auf Handy, Tablet oder Desktop
Wieviel Zeit pro Tag, Woche, Monat, Jahr könnte Ihr Unternehmen für das Spesenmanagement mit ZOHO Expense einsparen?
Wenn Sie sich einmal bewusst machen, wieviel Zeit Sie beim Spesenmanagement einsparen könnten – bei einer gleichzeitig höheren Transparenz, werden Sie vermutlich darauf kommen, dass sich die Investition in ZOHO Expense in wenigen Monaten amortisiert.
ZOHO Expense – Spesenmanagement einfach gemacht!
Wir unterstützen Sie gerne dabei.
So einfach funktioniert ZOHO Expense (Video englisch)

Wir sind autorisierter ZOHO Partner Schweiz
für alle ZOHO Apps
Als autorisierter ZOHO Partner Schweiz – für alle Apps – begleiten wir Unternehmen bei der Planung, Umsetzung, Integration und Betrieb ihrer Online-Aktivitäten für Administration, Prozessautomation, Marketing und Vertrieb.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, vereinbaren Sie eine Live-Demo oder testen Sie ZOHO One/ZOHO Expense 30 Tage lang kostenlos.
Lassen Sie uns zusammenkommen, um mehr zu erfahren.
Vereinbaren Sie ein Einführungsgespräch.